Hauptinhalt anzeigen
Damenmode
Keine Zeit oder Lust zum Selbst-Verkaufen? Unser Partner Mädchenflohmarkt übernimmt den ganzen Verkaufsprozess für Sie.
Zum Video
Elektronik
Keine Zeit oder Lust zum Selbst-Verkaufen? Unser Partner FLIP4NEW kauft Ihre Elektronikgeräte an.
Zum Video
Allgemeines
Was ist "eBay Komfort"?

eBay Komfort ist der neue Verkaufsservice für private Verkäufer. Unsere derzeitigen Servicepartner Mädchenflohmarkt und FLIP4NEW verkaufen Damenmode für eBay-Kunden bzw. kaufen direkt Elektronikartikel der eBay-Kunden an.

Wer kann eBay Komfort nutzen?

Der Service ist für alle privaten Verkäufer möglich, die ihre Elektronik- und/oder Damenmodeartikel ver- bzw. ankaufen lassen möchten. Gewerbliche Verkäufer sind ausgeschlossen.

Wer ist Mädchenflohmarkt?

Mädchenflohmarkt ist ein eBay Partner bei eBay Komfort. Mädchenflohmarkt betreibt einen erfolgreichen Shop bei eBay mit rund 12.000 Artikeln.

Wer ist FLIP4NEW?

FLIP4NEW ist ein eBay Partner bei eBay Komfort. FLIP4NEW ist einer der führenden Ankäufer für gebrauchte Elektronik und gehört zu den größten Elektronikverkäufern bei eBay.

Warum führt eBay diesen Service ein?

eBay bemüht sich stets, den Verkaufsprozess für unsere Verkäufer zu vereinfachen. eBay Komfort erlaubt es unseren privaten eBay-Verkäufern, den Verkaufsprozess komplett an eBay Partner abzugeben, welche professionelle Angebote erstellen.

Wie funktioniert eBay Komfort?

Elektronik: Kunden wählen in einem einfachen Auswahl-Menü die Artikel, die sie verkaufen wollen und erhalten ein sofortiges Ankaufsangebot. Wenn sie das Angebot akzeptieren, erhalten sie ein kostenloses Versandetikett, um den Artikel an den Partner zu übersenden. Nachdem FLIP4NEW den Artikel erhalten und geprüft hat, erhalten die Kunden ihr Geld wahlweise auf ihr Bank- oder PayPal-Konto. Falls der Artikel nicht wie beschrieben war, kontaktiert FLIP4NEW die Kunden, um ein neues Angebot zu unterbreiten. Falls dieses nicht akzeptiert wird, erhalten die Kunden ihren Artikel kostenlos zurück.

Fashion: Kunden können Damenmode mit einem Wiederverkaufswert von mindestens EUR 40 kostenlos an unseren Partner Mädchenflohmarkt schicken. Mädchenflohmarkt prüft die Artikel und erstellt ein professionelles Angebot bei eBay. Die Preissetzung erfolgt hierbei durch Mädchenflohmarkt, wobei die Kunden den vorgeschlagenen Preisen selbstverständlich auch widersprechen können. Um einen maximalen Verkaufserfolg zu garantieren, setzt unser Partner die Preise Ihrer Artikel alle 7 Tage um 10% herunter bis maximal 50% des ursprünglichen Preisvorschlags. Nachdem ein Artikel verkauft wurde und Mädchenflohmarkt das Geld vom Käufer erhalten hat, wird 14 Tage später 60% des Verkaufspreises an die Kunden ausgezahlt. Falls sich Artikel nicht verkaufen oder durch Mädchenflohmarkt nicht akzeptiert werden können, werden Ihnen Ihre Artikel kostenlos zurückgeschickt.

Wie viel kostet eBay Komfort?

Die Provision von Mädchenflohmarkt liegt bei 40%; das Ankaufsprogramm von FLIP4NEW ist kostenlos, da Angebote direkt unterbreitet werden.

Brauche ich ein PayPal Konto, um eBay Komfort nutzen zu können?

Nein, Kunden können ihr Geld auch auf ihr Bankkonto erhalten.

Muss ich ein neues Konto anlegen?

eBay Komfort funktioniert über den eBay Login. Bestehende eBay Kunden können ihr bestehendes eBay Konto nutzen.

Wie kann ich meinen Status sehen?

Sobald Artikel versandt wurden, können Kunden auf die eBay Komfort Statusseite zugreifen.

Meine Artikel sind verloren gegangen. Was tun?

Unsere Partner Mädchenflohmarkt und FLIP4NEW bieten versicherten Versand über DHL an. Kunden können die Partner direkt kontaktieren, falls es Probleme beim Versand mit DHL gibt.

Ich habe Probleme bei der Auszahlung. Was tun?

Unsere Partner Mädchenflohmarkt und FLIP4NEW sind für die Auszahlung verantwortlich. Bitte kontaktieren Sie unsere Partner direkt.

Wer sind meine Ansprechpartner bei Rückfragen?

eBay vermittelt einen Verkaufsservice von erfahrenen Partnern. Entsprechend sind die Partner Mädchenflohmarkt und FLIP4NEW bei Rückfragen die richtigen Ansprechpartner, da sie den Prozess kontrollieren und auch Ihre Vertragspartner sind.

Wie kontaktiere ich Mädchenflohmarkt?
Wie kontaktiere ich FLIP4NEW?

Der Kundenservice unseres Partners FLIP4NEW ist telefonisch für Sie da:

9:00 - 18:00 Uhr (Montag - Freitag)
Telefon (gebührenfrei) 0800 35 47 46 39
Rund um die Uhr erreichen Sie den Kundenservice per E-Mail: ebay-komfort@flip4new.de

Gehören FLIP4NEW und Mädchenflohmarkt zu eBay?

Nein, FLIP4NEW und Mädchenflohmarkt sind eigenständige Unternehmen.

Ich bin bereits FLIP4NEW und/oder Mädchenflohmarkt Kunde. Kann ich meinen bestehenden Login nutzen?

Das ist leider nicht möglich. eBay Komfort benötigt einen eBay Login.

Wird eBay Komfort auf andere Kategorien ausgeweitet?

Das ist möglich, aber aktuell noch nicht in konkreter Planung.

Können eBay.at Kunden eBay Komfort nutzen?

Ja, der Service ist auch für eBay.at Kunden verfügbar soweit sie eine österreichische Versandadresse bei eBay Komfort angeben.

Wie funktioniert der FLIP4NEW Service bei eBay Komfort?

FLIP kauft gebrauchte elektronische Geräte der verschiedensten Kategorien an und zahlt Kunden den Ankaufswert aus.

Kunden wählen in einem einfachen Auswahl-Menü die Artikel, die sie verkaufen wollen und erhalten ein sofortiges Ankaufsangebot. Wenn sie das Angebot akzeptieren, erhalten sie ein kostenloses Versandetikett, um den Artikel an den Partner zu übersenden. Nachdem FLIP4NEW den Artikel erhalten und geprüft hat, erhalten die Kunden ihr Geld wahlweise auf ihr Bank- oder PayPal-Konto. Falls der Artikel nicht wie beschrieben war, kontaktiert FLIP4NEW die Kunden, um ein neues Angebot zu unterbreiten. Falls dieses nicht akzeptiert wird, erhalten die Kunden ihren Artikel kostenlos zurück

Was sind die Vorteile des FLIP4NEW Services bei eBay Komfort?

FLIP4NEW bietet Kunden faire Preise für gebrauchte Elektronikgeräte. Kunden sparen außerdem viel Zeit, es entstehen keine Kosten, Kunden gehen kein Risiko ein und bekommen Geld für ihre gebrauchten Handys, Notebooks, Tablets und Co.. Sie müssen keine Fotos für Auktionen machen, keine Beschreibungen anfertigen, keine Fragen von möglichen Käufern beantworten, keine Zahlungen überwachen und auch keine Versandkosten zahlen.

Wie finde ich Produkte, die FLIP4NEW ankauft?

Auf der eBay Komfort Startseite finden Kunden verschiedene Möglichkeiten, das Sortiment von gebrauchter Unterhaltungselektronik zu durchsuchen, das FLIP4NEW aktuell ankauft, z.B. im Suchfeld oder anhand der angezeigten Produktkategorien.

In welcher Qualität müssen Artikel sein, die FLIP4NEW ankauft?

Kunden können Artikel jeglichen Zustandes über FLIP4NEW verkaufen. FLIP4NEW wird Kunden für jeden Artikel einen Preisvorschlag unterbreiten, unabhängig von der Tatsache, ob sich die Artikel noch im funktionsfähigen Zustand befinden oder nicht. Kunden sollten jedoch beachten, dass der Ankaufspreis gerade für defekte Geräte und Geräte mit Wasserschaden stark reduziert sein kann.

Damit Kunden Spiele über FLIP4NEW verkaufen können, müssen die zu verkaufenden Artikel nur folgende standardmäßige Vorschriften erfüllen: Kleine Kratzer sind beim Spielen unvermeidlich und kein Problem, solange das Spiel einwandfrei zu benutzen ist; Extrem zerkratzte, angebrochene oder beschädigte Artikel können dahingegen leider nicht angekauft werden; Booklets, Anleitungen und Kartonagen müssen vorhanden sein; Der Zustand der Hülle ist egal, solange es sich um ein austauschbares Standardmodell handelt; Online zu aktivierende Spiele werden nur verschweißt angekauft; FLIP4NEW nimmt keine Promotionartikel, Bundled-DVDs, Raubkopien oder Spiele ohne EAN an.

Wie hoch sind die Versandkosten an FLIP4NEW?

Für Kunden aus Deutschland ist der Versand von Sperrgut-freien Gütern von bis zu 31.5kg kostenfrei. Kunden können das zur Verfügung gestellte DHL Versandlabel nutzen. Kunden sollen hierfür das Versandetikett ausdrucken, ohne beim Ausdruck die Größe des Etiketts zu verändern, da es sonst möglicherweise nicht mehr eingelesen werden kann. Kunden sollten ihre gebrauchte Ware sorgfältig verpackt an FLIP4NEW schicken, um unnötige Transportschäden zu vermeiden.

Wie kommt der Ankaufspreis für meine Artikel zustande?

Der Ankaufspreis der gebrauchten Produkte berechnet sich aus den Kunden-Angaben bezüglich Funktionalität, Qualität und Zubehör und dem aktuellen Marktwert des Produktes. Hierzu sammelt FLIP4NEW kontinuierlich Marktinformation über alle Geräte, die sie in Zahlung nehmen. Je nachdem, in welchem Zustand sich das gebrauchte Elektronikgerät befindet (z.B. von „sehr gut“ über „gut“ und „in Ordnung“ bis hin zu „schlecht“), variiert der Ankaufspreis entsprechend.

Was passiert mit Geräten nachdem sie an FLIP4NEW geschickt wurden?

Nachdem FLIP4NEW die Elektronikgeräte erhalten hat, werden diese von Experten geprüft, um sicherzustellen, dass der tatsächliche Zustand mit der Einschätzung des Kunden übereinstimmt. Kunden erhalten eine eMail, sobald ihr Gerät eingegangen und überprüft wurde.

Was passiert, wenn ich meine Geräte doch zurückerhalten will?

FLIP4NEW ist stets bemüht, die Prozesse so zu optimieren, dass möglichst kurze Wartezeiten für Kunden entstehen. Daher kann es dazu kommen, dass, nachdem Kunden den angebotenen Ankaufpreis bestätigt haben, ihr eingesandtes und von FLIP4NEW akzeptiertes Elektronikgerät bereits seiner weiteren Verwendung zugeführt wurde. In einem solchen Fall kann FLIP das bereits verkaufte Produkt leider nicht zurückgeben.

Was passiert, wenn FLIP4NEW den Zustand des Geräts anders einschätzt als ich?

Das kann ausnahmsweise passieren. Kunden sollten darauf achten, ihre Angaben möglichst sorgfältig zu machen. Sollte FLIP4NEW die Artikel besser einschätzen als durch die ursprünglichen Angaben erkennbar, so wird der Wert des gebrauchten Elektronikgerätes oder Medienartikels automatisch erhöht und dem Kunden- Bankkonto gut geschrieben. Sollten FLIP4NEW den Artikel schlechter einschätzen als durch die ursprünglichen Angaben erkennbar, wird sich FLIP4NEW nach Eingang des Artikels zeitnah per E-Mail in Verbindung setzen und einen neuen Vorschlag unterbreiten.

Prinzipiell haben Kunden daraufhin zwei Möglichkeiten: a) Sie akzeptieren den angepassten Preisvorschlag. In diesem Fall wird die Transaktion zu den angepassten Konditionen abgewickelt. b) Sie akzeptieren den angepassten Preisvorschlag nicht. In diesem Fall wird ihnen FLIP4NEW die Ware kostenfrei zurücksenden.

Was macht FLIP4NEW mit den angekauften Geräten?

Nachdem das Gerät erhalten und einer gründlichen Prüfung unterzogen wurde, wird FLIP4NEW dieses, falls es noch im brauchbaren Zustand ist, über eine Vielzahl von Vertriebswegen in den Markt zurückführen. Zuvor wird das Gerät selbstverständlich in den Auslieferungszustand zurückgesetzt, d.h. alle Daten werden vollständig und nachhaltig gelöscht. Falls das Gerät nicht mehr funktionsfähig ist, wird FLIP4NEW es verantwortungsvoll entsorgen.

Was passiert mit persönlichen Daten, die eventuell nicht von den Geräten gelöscht wurden?

Alle Geräte werden von Experten auf den Werkszustand zurückgesetzt und FLIP4NEW garantiert, dass alle persönlichen Daten unwiderruflich gelöscht werden.

Bei Notebooks werden sämtliche Festplatten und sonstige Speicherträger mit einer zertifizierten Software unwiederbringlich gelöscht. Dabei wird eine Methode, die das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik entwickelt hat, verwendet. Bei Mobiltelefonen bzw. Smartphones löscht FLIP4NEW darüber hinaus sämtliche Kurznachrichten, Telefonbucheinträge und alle sonstigen Daten, wie Fotos und Videos, auch wenn sich diese auf einer Speicherkarte befinden. SIM-Karten werden unbrauchbar gemacht und umweltgerecht entsorgt. Falls Digitalkameras über einen internen Speicher verfügen, werden diese, zusammen mit einer eventuell mitgelieferten Speicherkarte ebenso unwiederbringlich gelöscht.

Sie haben zusätzliche Fragen?

Der Kundenservice von FLIP4NEW ist telefonisch für Sie da:

9:00 - 18:00 Uhr (Montag - Freitag)
Telefon (gebührenfrei) 0800 35 47 46 39
Rund um die Uhr erreichen Sie den Kundenservice per E-Mail: ebay-komfort@flip4new.de

Wie funktioniert der Mädchenflohmarkt Service bei eBay Komfort?

Mädchenflohmarkt verkauft Ihre Damenmodeartikel für sie.

Kunden können Damenmode mit einem Wiederverkaufswert von mindestens EUR 40 kostenlos an Mädchenflohmarkt schicken. Mädchenflohmarkt prüft die Artikel und erstellt ein professionelles Angebot bei eBay. Die Preissetzung erfolgt hierbei durch Mädchenflohmarkt, wobei die Kunden den vorgeschlagenen Preisen selbstverständlich auch widersprechen können. Um einen maximalen Verkaufserfolg zu garantieren, setzt unser Partner die Preise Ihrer Artikel alle 7 Tage um 10% herunter bis maximal 50% des ursprünglichen Preisvorschlags. Nachdem ein Artikel verkauft wurde und Mädchenflohmarkt das Geld vom Käufer erhalten hat, wird 14 Tage später 60% des Verkaufspreises an die Kunden ausgezahlt. Falls sich Artikel nicht verkaufen oder durch Mädchenflohmarkt nicht akzeptiert werden können, werden Ihnen Ihre Artikel kostenlos zurückgeschickt.

Was sind die Vorteile des Mädchenflohmarkt Services bei eBay Komfort?

Mädchenflohmarkt macht die Arbeit für die Nutzer: Artikel können kostenlos an Mädchenflohmarkt geschickt werden. Sie müssen keine Fotos für Auktionen machen, keine Beschreibungen anfertigen, keine Fragen von möglichen Käufern beantworten und keine Zahlungen überwachen.

Welche Artikel akzeptiert Mädchenflohmarkt?

Mädchenflohmarkt akzeptiert Damenkleidung, Handtaschen, Schmuck und Accessoires mit einem Wiederverkaufswert pro Artikel von mind. 40 €. Markenartikel werden bevorzugt und die Artikel sollten ohne größere Makel, gewaschen und gebügelt sein. Jedes Paket sollte mindestens 5 und maximal 20 Artikel enthalten. Wir akzeptieren leider keine Kinderkleidung, Badekleidung, Unterwäsche, Sportkleidung, Schwangerschaftsmode oder Kleidung älter als 10 Jahre.

Wie hoch sind die Versandkosten an Mädchenflohmarkt?

Für Nutzer aus Deutschland ist der Versand von Sperrgut-freien Gütern von bis zu 31.5kg kostenfrei. Nutzer können das zur Verfügung gestellte DHL Versandlabel nutzen. Nutzer sollen hierfür das Versandetikett ausdrucken, ohne beim Ausdruck die Größe des Etiketts zu verändern, da es sonst möglicherweise nicht mehr eingelesen werden kann. Nutzer sollten ihre Artikel sorgfältig verpackt an Mädchenflohmarkt schicken, um unnötige Transportschäden zu vermeiden.

Was passiert mit Artikeln nachdem sie an Mädchenflohmarkt geschickt wurden?

Mädchenflohmarkt prüft alle Artikel per Hand und erstellt professionelle Angebote bei eBay. Die Preissetzung erfolgt hierbei durch Mädchenflohmarkt, wobei die Kunden den vorgeschlagenen Preisen selbstverständlich auch widersprechen können. Um einen maximalen Verkaufserfolg zu garantieren, setzt unser Partner die Preise Ihrer Artikel alle 7 Tage um 10% herunter bis maximal 50% des ursprünglichen Preisvorschlags. Nachdem ein Artikel verkauft wurde und Mädchenflohmarkt das Geld vom Käufer erhalten hat, wird 14 Tage später 60% des Verkaufspreises an die Kunden ausgezahlt. Innerhalb der ersten 14 Tage können Käufer die Artikel noch zurückgeben und somit vom Kauf zurücktreten. Falls sich Artikel nicht verkaufen oder durch Mädchenflohmarkt nicht akzeptiert werden können, werden Ihnen Ihre Artikel kostenlos zurückgeschickt.

Wie erfahre ich, ob sich meine Artikel verkauft haben?

Nutzer werden über jeden Verkauf automatisch via E-Mail informiert. Eine Auflistung aller Verkäufe findet sich auch auf der eBay Komfort Statusseite.

Welche Gebühren erhebt Mädchenflohmarkt?

Mädchenflohmarkt erhebt eine Kommission von 40% auf den Verkaufspreis nachdem ein Artikel erfolgreich verkauft wurde.

Wann und wie bekomme ich mein Geld ausgezahlt?

Nachdem ein Artikel verkauft wurde und Mädchenflohmarkt das Geld vom Käufer erhalten hat, wird 14 Tage später 60% des Verkaufspreises auf das vom Kunden angegebene Bankkonto ausgezahlt. Innerhalb der ersten 14 Tage können Käufer die Artikel noch zurückgeben und somit vom Kauf zurücktreten. Zurückgegebene Artikel werden sofort erneut bei eBay eingestellt.

Was passiert, wenn ich meine Artikel doch zurückerhalten möchte?

Mädchenflohmarkt versucht für mindestens 4 und maximal 6 Monate die Artikel zu verkaufen. Falls sich Artikel nicht verkaufen, werden Ihnen Ihre Artikel kostenlos zurückgeschickt. Falls Nutzer ihre Artikel früher zurückerhalten wollen, sollten sie den Mädchenflohmarkt Kundenservice direkt kontaktieren: ebay-komfort@maedchenflohmarkt.de

Was passiert mit nicht-verkauften Artikeln?

Mädchenflohmarkt versucht für mindestens 4 und maximal 6 Monate die Artikel zu verkaufen. Falls sich Artikel nicht verkaufen, werden Ihnen Ihre Artikel kostenlos zurückgeschickt.

Sie haben zusätzliche Fragen?

Der Kundenservice von Mädchenflohmarkt ist für Sie da: ebay-komfort@maedchenflohmarkt.de