Hauptinhalt anzeigen

eBay Komfort

Elektronik, Luxusuhren und Damenmode bequem verkaufen lassen
Allgemeines -
Fragen und Antworten
Was ist "eBay Komfort"?

eBay Komfort ist der Verkaufsservice für private Verkäufer. Unsere derzeitigen Servicepartner Mädchenflohmarkt, Zeitauktion und FLIP4NEW verkaufen Damenmode für eBay-Kunden bzw. kaufen direkt Luxusuhren und Elektronikartikel der eBay-Kunden an.

Wer kann eBay Komfort nutzen?

Der Service ist für alle privaten Verkäufer möglich, die ihre Luxusuhren, Elektronik- und/oder Damenmodeartikel ver- bzw. ankaufen lassen möchten. Gewerbliche Verkäufer sind ausgeschlossen.

Wer ist Mädchenflohmarkt?

Mädchenflohmarkt ist ein eBay-Partner bei eBay Komfort. Mädchenflohmarkt betreibt einen erfolgreichen Shop bei eBay.

Wer ist FLIP4NEW?

FLIP4NEW ist ein eBay-Partner bei eBay Komfort. FLIP4NEW ist einer der führenden Ankäufer für gebrauchte Elektronik und gehört zu den größten Elektronikverkäufern bei eBay.

Wer ist Zeitauktion?

Zeitauktion ist ein spezialisiertes Handelshaus mit dem Schwerpunkt Ankauf, Restauration und Verkauf hochwertiger Uhren aller bedeutenden Uhrenhersteller und Manufakturen. Als langjähriger und erfolgreicher eBay-Händler verfügt Zeitauktion über ein exzellentes Fachwissen auf höchstem Serviceniveau.

Warum eBay Komfort?

eBay Komfort erlaubt es unseren privaten eBay-Verkäufern, den Verkaufsprozess komplett an eBay-Partner abzugeben (Mädchenflohmarkt) oder einfach und direkt an eBay-Partner zu verkaufen (FLIP4NEW und Zeitauktion).

Wie funktioniert eBay Komfort?

Elektronik: Kunden wählen in einem einfachen Auswahl-Menü die Artikel, die sie verkaufen wollen und erhalten ein sofortiges Ankaufsangebot. Wenn sie das Angebot akzeptieren, erhalten sie ein kostenloses Versandetikett, um den Artikel an den Partner zu übersenden. Nachdem FLIP4NEW den Artikel erhalten und geprüft hat, erhalten die Kunden ihr Geld wahlweise auf ihr Bank- oder PayPal-Konto. Falls der Artikel nicht wie beschrieben war, kontaktiert FLIP4NEW die Kunden, um ein neues Angebot zu unterbreiten. Falls dieses nicht akzeptiert wird, erhalten die Kunden ihren Artikel kostenlos zurück.

Luxusuhren: Zeitauktion kauft neue & gebrauchte Luxusuhren unterschiedlicher Marken an und zahlt Ihnen den Wert direkt aus. Sie wählen in einem hinterlegten Uhrenverzeichnis die Marke sowie das Modell Ihrer Uhr aus und ergänzen, ob Sie mit der Uhr auch Zubehör, wie die Uhren-Box, zum Verkauf anbieten. Außerdem können Sie Angaben zum Material, der Referenznummer und dem Zustand der Uhr angeben. Für eine erste Begutachtung der Experten von Zeitauktion laden Sie 3-4 Bilder hoch und schließen den Prozess damit ab. Nach 1-3 Werktagen erhalten Sie einen Preisvorschlag. Wenn Sie sich dafür entscheiden, das Angebot anzunehmen, erhalten Sie ein Versandetikett, um die Uhr kostenlos & versichert an Zeitauktion zu verschicken. Außerdem drucken Sie bitte das Ankaufsformular aus und fügen es dem Paket hinzu. Nachdem Zeitauktion die Uhr erhalten und geprüft hat, erhalten Sie Ihr Geld wahlweise auf Ihr Bank- oder PayPal-Konto. Falls es zum Zustand der Uhr eine abweichende Beurteilung der Experten von Zeitauktion gibt, werden Sie von Zeitauktion kontaktiert und erhalten einen neuen Preisvorschlag. Sie haben dann 14 Tage Zeit, das neue Angebot zu akzeptieren oder abzulehnen. Im Falle einer Ablehnung informiert Zeitauktion Sie, und Ihre Uhr wird kostenlos & versichert wieder an Sie zurückgeschickt.

Fashion: Kunden können Damenmode kostenlos an unseren Partner Mädchenflohmarkt schicken. Mädchenflohmarkt prüft die Artikel und erstellt ein professionelles Angebot bei eBay. Die Preissetzung erfolgt hierbei durch Mädchenflohmarkt, wobei die Kunden den vorgeschlagenen Preisen selbstverständlich auch widersprechen können. Um einen maximalen Verkaufserfolg zu garantieren, setzt unser Partner die Preise Ihrer Artikel alle 7 Tage um 10% herunter bis maximal 50% des ursprünglichen Preisvorschlags. Nachdem ein Artikel verkauft wurde und Mädchenflohmarkt das Geld vom Käufer erhalten hat, wird 14 Tage später 60% des Verkaufspreises an die Kunden ausgezahlt. Falls sich Artikel nicht verkaufen oder durch Mädchenflohmarkt nicht akzeptiert werden können, werden Ihnen Ihre Artikel kostenlos zurückgeschickt.

Wie viel kostet eBay Komfort?

Die Provision von Mädchenflohmarkt liegt bei 40%, mindestens EUR 9,90; das Ankaufsprogramm von FLIP4NEW und Zeitauktion ist kostenlos, da Angebote direkt unterbreitet werden.

Brauche ich ein PayPal Konto, um eBay Komfort nutzen zu können?

Nein, Kunden können ihr Geld auch auf ihr Bankkonto erhalten.

Muss ich ein neues Konto anlegen?

eBay Komfort funktioniert über den eBay-Login. Bestehende eBay Kunden können ihr bestehendes eBay-Konto nutzen.

Wie kann ich meinen Status sehen?

Sobald Artikel versandt wurden, können Kunden auf die eBay Komfort Statusseite zugreifen.

Meine Artikel sind verloren gegangen. Was tun?

Unsere Partner Mädchenflohmarkt, Zeitauktion und FLIP4NEW bieten versicherten Versand über DHL (Mädchenflohmarkt und Flip4New) bzw. UPS (Zeitauktion) an. Kunden können die Partner direkt kontaktieren, falls es Probleme beim Versand mit DHL bzw. UPS gibt.

Wer sind meine Ansprechpartner bei Rückfragen?

eBay vermittelt einen Verkaufsservice von erfahrenen Partnern. Entsprechend sind die Partner Mädchenflohmarkt, Zeitauktion und FLIP4NEW bei Rückfragen die richtigen Ansprechpartner, da sie den Prozess kontrollieren und auch Ihre Vertragspartner sind.

Wie kontaktiere ich Mädchenflohmarkt?

Der Kundenservice unseres Partners Mädchenflohmarkt ist telefonisch für Sie da:

11:00 - 17:00 Uhr (Montag - Freitag)
Telefon: 0711-54086547
Rund um die Uhr erreichen Sie den Kundenservice per E-Mail: ebay-komfort@maedchenflohmarkt.de

Wie kontaktiere ich FLIP4NEW?

Der Kundenservice unseres Partners FLIP4NEW ist telefonisch für Sie da:

8:00 - 16:00 Uhr (Montag - Freitag)
Telefon (gebührenfrei) 0800 35 47 46 39
Rund um die Uhr erreichen Sie den Kundenservice per E-Mail: ebay-komfort@flip4new.de

Wie kontaktiere ich Zeitauktion?

Der Kundenservice unseres Partners Zeitauktion ist telefonisch für Sie da:

9:00 - 17:00 Uhr (Montag - Freitag)
Telefon: +49 (0)371 334 234 10
Rund um die Uhr erreichen Sie den Kundenservice per E-Mail: shop@zeitauktion.com

Gehören FLIP4NEW, Mädchenflohmarkt und Zeitauktion zu eBay?

Nein, FLIP4NEW, Mädchenflohmarkt und Zeitauktion sind eigenständige Unternehmen.

Ich bin bereits Zeitauktion-, FLIP4NEW- und/oder Mädchenflohmarkt-Kunde. Kann ich meinen bestehenden Login nutzen?

Das ist leider nicht möglich. eBay Komfort benötigt einen eBay-Login.

Wird eBay Komfort auf andere Kategorien ausgeweitet?

Das ist möglich, aber aktuell noch nicht in konkreter Planung.

Können eBay.at Kunden eBay Komfort nutzen?

Ja, der Service ist auch für eBay.at Kunden verfügbar soweit sie eine österreichische Versandadresse bei eBay Komfort angeben.

Elektronik-Ankauf -
Fragen und Antworten
Wie funktioniert der FLIP4NEW Service bei eBay Komfort?

FLIP kauft gebrauchte elektronische Geräte verschiedener Kategorien an und zahlt Kunden den Ankaufswert aus.

Kunden wählen in einem einfachen Auswahl-Menü die Artikel, die sie verkaufen wollen und erhalten ein sofortiges Ankaufsangebot. Wenn sie das Angebot akzeptieren, erhalten sie ein kostenloses Versandetikett, um den Artikel an den Partner zu übersenden. Nachdem FLIP4NEW den Artikel erhalten und geprüft hat, erhalten die Kunden ihr Geld wahlweise auf ihr Bank- oder PayPal-Konto. Falls der Artikel nicht wie beschrieben war, kontaktiert FLIP4NEW die Kunden, um ein neues Angebot zu unterbreiten. Falls dieses nicht akzeptiert wird, erhalten die Kunden ihre Artikel kostenlos zurück.

Was sind die Vorteile des FLIP4NEW Services bei eBay Komfort?

FLIP4NEW bietet Kunden faire Preise für gebrauchte Elektronikgeräte. Kunden sparen außerdem viel Zeit, es entstehen keine Kosten, Kunden gehen kein Risiko ein und bekommen Geld für ihre gebrauchten Handys, Notebooks, Tablets und Co.. Sie müssen keine Fotos für Auktionen machen, keine Beschreibungen anfertigen, keine Fragen von möglichen Käufern beantworten, keine Zahlungen überwachen und auch keine Versandkosten zahlen.

Wie finde ich Produkte, die FLIP4NEW ankauft?

Auf der eBay Komfort Startseite finden Kunden verschiedene Möglichkeiten, das Sortiment von gebrauchter Unterhaltungselektronik zu durchsuchen, das FLIP4NEW aktuell ankauft, z.B. im Suchfeld oder anhand der angezeigten Produktkategorien.

In welcher Qualität müssen Artikel sein, die FLIP4NEW ankauft?

Kunden können Artikel jeglichen Zustandes über FLIP4NEW verkaufen. FLIP4NEW wird Kunden für jeden Artikel ein Festpreisangebot unterbreiten, unabhängig von der Tatsache, ob sich die Artikel noch im funktionsfähigen Zustand befinden oder nicht. Kunden sollten jedoch beachten, dass der Ankaufspreis gerade für defekte Geräte und Geräte mit Wasserschaden stark reduziert sein kann.

Damit Kunden Spiele über FLIP4NEW verkaufen können, müssen die zu verkaufenden Artikel nur folgende standardmäßige Vorschriften erfüllen: Kleine Kratzer sind beim Spielen unvermeidlich und kein Problem, solange das Spiel einwandfrei zu benutzen ist; Extrem zerkratzte, angebrochene oder beschädigte Artikel können dahingegen leider nicht angekauft werden; Booklets, Anleitungen und Kartonagen müssen vorhanden sein; Der Zustand der Hülle ist egal, solange es sich um ein austauschbares Standardmodell handelt; Online zu aktivierende Spiele werden nur verschweißt angekauft; FLIP4NEW nimmt keine Promotionartikel, Bundled-DVDs, Raubkopien oder Spiele ohne EAN an.

Wie hoch sind die Versandkosten an FLIP4NEW?

Für Kunden aus Deutschland ist der Versand von Sperrgut-freien Gütern von bis zu 31.5kg kostenfrei. Kunden können das zur Verfügung gestellte DHL Versandlabel nutzen. Kunden sollen hierfür das Versandetikett ausdrucken, ohne beim Ausdruck die Größe des Etiketts zu verändern, da es sonst möglicherweise nicht mehr eingelesen werden kann. Kunden sollten ihre gebrauchte Ware sorgfältig verpackt an FLIP4NEW schicken, um unnötige Transportschäden zu vermeiden.

Wie kommt der Ankaufspreis für meine Artikel zustande?

Der Ankaufspreis der gebrauchten Produkte berechnet sich aus den Kunden-Angaben bezüglich Funktionalität, Qualität und Zubehör und dem aktuellen Marktwert des Produktes. Hierzu sammelt FLIP4NEW kontinuierlich Marktinformation über alle Geräte, die sie in Zahlung nehmen. Je nachdem, in welchem Zustand sich das gebrauchte Elektronikgerät befindet (z.B. von „sehr gut“ über „gut“ und „in Ordnung“ bis hin zu „schlecht“), variiert der Ankaufspreis entsprechend.

Was passiert mit Geräten nachdem sie an FLIP4NEW geschickt wurden?

Nachdem FLIP4NEW die Elektronikgeräte erhalten hat, werden diese von Experten geprüft, um sicherzustellen, dass der tatsächliche Zustand mit der Einschätzung des Kunden übereinstimmt. Kunden erhalten eine eMail, sobald ihr Gerät eingegangen und überprüft wurde.

Wie funktioniert die 24 Stunden Auszahlung?

Binnen 24 Stunden (24h) nach Testung Ihres Gerätes, wird der Ankaufsbetrag auf Ihr Bank- oder PayPal-Konto angewiesen. Geräte, bei denen eine negative Preisabweichung nach technischem Test auftritt, sind von der oben genannten 24 Stunden Auszahlung ausgeschlossen, da der neu ermittelte Ankaufsbetrag erst nach einer erneuten Bestätigung seitens des Verkäufers zur Auszahlung angewiesen werden kann.

Was passiert, wenn ich meine Geräte doch zurückerhalten will?

FLIP4NEW ist stets bemüht, die Prozesse so zu optimieren, dass möglichst kurze Wartezeiten für Kunden entstehen. Daher kann es dazu kommen, dass, nachdem Kunden den angebotenen Ankaufpreis bestätigt haben, ihr eingesandtes und von FLIP4NEW akzeptiertes Elektronikgerät bereits seiner weiteren Verwendung zugeführt wurde. In einem solchen Fall kann FLIP das bereits verkaufte Produkt leider nicht zurückgeben.

Was passiert, wenn FLIP4NEW den Zustand des Geräts anders einschätzt als ich?

Das kann ausnahmsweise passieren. Kunden sollten darauf achten, ihre Angaben möglichst sorgfältig zu machen. Sollte FLIP4NEW die Artikel besser einschätzen als durch die ursprünglichen Angaben erkennbar, so wird der Wert des gebrauchten Elektronikgerätes oder Medienartikels automatisch erhöht und dem Kunden- Bankkonto gut geschrieben. Sollte FLIP4NEW den Artikel schlechter einschätzen als durch die ursprünglichen Angaben erkennbar, wird sich FLIP4NEW nach Eingang des Artikels zeitnah per E-Mail in Verbindung setzen und einen neuen Vorschlag unterbreiten.

Prinzipiell haben Kunden daraufhin zwei Möglichkeiten: a) Sie akzeptieren das angepasste Festpreisangebot. In diesem Fall wird die Transaktion zu den angepassten Konditionen abgewickelt. b) Sie akzeptieren das angepasste Festpreisangebot nicht. In diesem Fall wird ihnen FLIP4NEW die Ware kostenfrei zurücksenden.

Was macht FLIP4NEW mit den angekauften Geräten?

Nachdem das Gerät erhalten und einer gründlichen Prüfung unterzogen wurde, wird FLIP4NEW dieses, falls es noch im brauchbaren Zustand ist, über eine Vielzahl von Vertriebswegen in den Markt zurückführen. Zuvor wird das Gerät selbstverständlich in den Auslieferungszustand zurückgesetzt, d.h. alle Daten werden vollständig und nachhaltig gelöscht. Falls das Gerät nicht mehr funktionsfähig ist, wird FLIP4NEW es verantwortungsvoll entsorgen.

Was passiert mit persönlichen Daten, die eventuell nicht von den Geräten gelöscht wurden?

Alle Geräte werden von Experten auf den Werkszustand zurückgesetzt und FLIP4NEW garantiert, dass alle persönlichen Daten unwiderruflich gelöscht werden.

Bei Notebooks werden sämtliche Festplatten und sonstige Speicherträger mit einer zertifizierten Software unwiederbringlich gelöscht. Dabei wird eine Methode, die das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik entwickelt hat, verwendet. Bei Mobiltelefonen bzw. Smartphones löscht FLIP4NEW darüber hinaus sämtliche Kurznachrichten, Telefonbucheinträge und alle sonstigen Daten, wie Fotos und Videos, auch wenn sich diese auf einer Speicherkarte befinden. SIM-Karten werden unbrauchbar gemacht und umweltgerecht entsorgt. Falls Digitalkameras über einen internen Speicher verfügen, werden diese, zusammen mit einer eventuell mitgelieferten Speicherkarte ebenso unwiederbringlich gelöscht.

Sie haben zusätzliche Fragen?

Der Kundenservice von FLIP4NEW ist telefonisch für Sie da:

8:00 - 16:00 Uhr (Montag - Freitag)
Telefon (gebührenfrei) 0800 35 47 46 39
Rund um die Uhr erreichen Sie den Kundenservice per E-Mail: ebay-komfort@flip4new.de

Damenmode-Verkaufsservice -
Fragen und Antworten
Wie funktioniert der Mädchenflohmarkt Service bei eBay Komfort?

Mädchenflohmarkt verkauft Ihre Damenmodeartikel für Sie.

Kunden können Damenmode kostenlos an unseren Partner Mädchenflohmarkt schicken. Mädchenflohmarkt prüft die Artikel und erstellt ein professionelles Angebot bei eBay. Die Preissetzung erfolgt hierbei durch Mädchenflohmarkt, wobei die Kunden den vorgeschlagenen Preisen selbstverständlich auch widersprechen können. Um einen maximalen Verkaufserfolg zu garantieren, setzt unser Partner die Preise Ihrer Artikel alle 7 Tage um 10% herunter bis maximal 50% des ursprünglichen Preisvorschlags. Nachdem ein Artikel verkauft wurde und Mädchenflohmarkt das Geld vom Käufer erhalten hat, wird 14 Tage später 60% des Verkaufspreises an die Kunden ausgezahlt. Dies gilt für Artikel mit einem Verkaufspreis von mind. EUR 24,75. Bei Artikeln mit einem Verkaufspreis von weniger als EUR 24,75 behält Mädchenflohmarkt EUR 9,90 als Provision und zahlt den verbleibenden Betrag an den Kunden aus. Falls sich Artikel nicht verkaufen oder durch Mädchenflohmarkt nicht akzeptiert werden können, werden Ihnen Ihre Artikel kostenlos zurückgeschickt.

Was sind die Vorteile des Mädchenflohmarkt Services bei eBay Komfort?

Mädchenflohmarkt macht die Arbeit für die Nutzer: Artikel können kostenlos an Mädchenflohmarkt geschickt werden. Sie müssen keine Fotos für Auktionen machen, keine Beschreibungen anfertigen, keine Fragen von möglichen Käufern beantworten und keine Zahlungen überwachen.

Welche Artikel akzeptiert Mädchenflohmarkt?

Mädchenflohmarkt akzeptiert Damenkleidung, Handtaschen, Schmuck und Accessoires. Markenartikel werden bevorzugt und die Artikel sollten ohne größere Makel, gewaschen und gebügelt sein. Jedes Paket sollte mindestens 3 und maximal 20 Artikel enthalten. Wir akzeptieren leider keine Kinderkleidung, Badekleidung, Unterwäsche, Sportkleidung, Schwangerschaftsmode oder Kleidung älter als 10 Jahre.

Wie hoch sind die Versandkosten an Mädchenflohmarkt?

Für Nutzer aus Deutschland ist der Versand von Sperrgut-freien Gütern von bis zu 31.5kg kostenfrei. Nutzer können das zur Verfügung gestellte DHL Versandlabel nutzen. Nutzer sollen hierfür das Versandetikett ausdrucken, ohne beim Ausdruck die Größe des Etiketts zu verändern, da es sonst möglicherweise nicht mehr eingelesen werden kann. Nutzer sollten ihre Artikel sorgfältig verpackt an Mädchenflohmarkt schicken, um unnötige Transportschäden zu vermeiden.

Was passiert mit Artikeln nachdem sie an Mädchenflohmarkt geschickt wurden?

Mädchenflohmarkt prüft die Artikel und erstellt ein professionelles Angebot bei eBay. Die Preissetzung erfolgt hierbei durch Mädchenflohmarkt, wobei die Kunden den vorgeschlagenen Preisen selbstverständlich auch widersprechen können. Um einen maximalen Verkaufserfolg zu garantieren, setzt unser Partner die Preise Ihrer Artikel alle 7 Tage um 10% herunter bis maximal 50% des ursprünglichen Preisvorschlags. Nachdem ein Artikel verkauft wurde und Mädchenflohmarkt das Geld vom Käufer erhalten hat, wird 14 Tage später 60% des Verkaufspreises an die Kunden ausgezahlt. Dies gilt für Artikel mit einem Verkaufspreis von mind. EUR 24,75. Bei Artikeln mit einem Verkaufspreis von weniger als EUR 24,75 behält Mädchenflohmarkt EUR 9,90 als Provision und zahlt den verbleibenden Betrag an den Kunden aus. Falls sich Artikel nicht verkaufen oder durch Mädchenflohmarkt nicht akzeptiert werden können, werden Ihnen Ihre Artikel kostenlos zurückgeschickt.

Wie erfahre ich, ob sich meine Artikel verkauft haben?

Nutzer werden über jeden Verkauf automatisch via E-Mail informiert. Eine Auflistung aller Verkäufe findet sich auch auf der eBay Komfort Statusseite.

Welche Gebühren erhebt Mädchenflohmarkt?

Mädchenflohmarkt erhebt eine Provision von 40% auf den Verkaufspreis nachdem ein Artikel erfolgreich verkauft wurde, mindestens EUR 9,90.

Wann und wie bekomme ich mein Geld ausgezahlt?

Nachdem ein Artikel verkauft wurde und Mädchenflohmarkt das Geld vom Käufer erhalten hat, wird 14 Tage später 60% des Verkaufspreises an die Kunden ausgezahlt. Dies gilt für Artikel mit einem Verkaufspreis von mind. EUR 24,75. Bei Artikeln mit einem Verkaufspreis von weniger als EUR 24,75 behält Mädchenflohmarkt EUR 9,90 als Provision und zahlt den verbleibenden Betrag an den Kunden aus. Falls sich Artikel nicht verkaufen oder durch Mädchenflohmarkt nicht akzeptiert werden können, werden Ihnen Ihre Artikel kostenlos zurückgeschickt.

Was passiert, wenn ich meine Artikel doch zurückerhalten möchte?

Mädchenflohmarkt versucht für mindestens 4 und maximal 6 Monate die Artikel zu verkaufen. Falls sich Artikel nicht verkaufen, werden Ihnen Ihre Artikel kostenlos zurückgeschickt. Falls Nutzer ihre Artikel früher zurückerhalten wollen, sollten sie den Mädchenflohmarkt Kundenservice direkt kontaktieren: ebay-komfort@maedchenflohmarkt.de

Was passiert mit nicht-verkauften Artikeln?

Mädchenflohmarkt versucht für mindestens 4 und maximal 6 Monate die Artikel zu verkaufen. Falls sich Artikel nicht verkaufen, werden Ihnen Ihre Artikel kostenlos zurückgeschickt.

Sie haben zusätzliche Fragen?

Der Kundenservice von Mädchenflohmarkt ist telefonisch für Sie da:

11:00 - 17:00 Uhr (Montag - Freitag)
Telefon: 0711-54086547
Rund um die Uhr erreichen Sie den Kundenservice per E-Mail: ebay-komfort@maedchenflohmarkt.de

Luxusuhren-Ankauf -
Fragen und Antworten
Wie funktioniert der Uhrenankauf-Service bei eBay Komfort über Zeitauktion?

Zeitauktion kauft neue & gebrauchte Luxusuhren unterschiedlicher Marken an und zahlt Ihnen den Wert direkt aus. Sie wählen in einem hinterlegten Uhrenverzeichnis die Marke sowie das Modell Ihrer Uhr aus und ergänzen, ob Sie mit der Uhr auch Zubehör, wie die Uhren-Box, zum Verkauf anbieten. Außerdem können Sie Angaben zum Material, der Referenznummer und dem Zustand der Uhr angeben. Für eine erste Begutachtung der Experten von Zeitauktion laden Sie 3-4 Bilder hoch und schließen den Prozess damit ab. Nach 1-3 Werktagen erhalten Sie einen Preisvorschlag.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, das Angebot anzunehmen, erhalten Sie ein Versandetikett, um die Uhr kostenlos & versichert an Zeitauktion zu verschicken. Außerdem drucken Sie bitte das Ankaufsformular aus und fügen es dem Paket hinzu. Nachdem Zeitauktion die Uhr erhalten und geprüft hat, erhalten Sie Ihr Geld wahlweise auf Ihr Bank- oder PayPal-Konto.

Falls es zum Zustand der Uhr eine abweichende Beurteilung der Experten von Zeitauktion gibt, werden Sie von Zeitauktion kontaktiert und erhalten einen neuen Preisvorschlag. Sie haben dann 14 Tage Zeit, das neue Angebot zu akzeptieren oder abzulehnen. Im Falle einer Ablehnung informiert Zeitauktion Sie, und Ihre Uhr wird kostenlos & versichert wieder an Sie zurückgeschickt.

Was sind die Vorteile des Zeitauktion-Services bei eBay Komfort?

Zeitauktion bietet attraktive Preise für neue und gebrauchte Uhren an. Sie sparen viel Zeit und es entstehen Ihnen keine Kosten. Außerdem gehen Sie kein Risiko ein und bekommen Ihr Geld direkt für Ihre Uhr auf Ihr PayPal- oder Bankkonto. Ihre Uhr ist stets in guten Händen und der kostenlose Versand erfolgt versichert.

Welche Uhren kauft Zeitauktion an?

Im Ankaufsprozess finden Sie unter "Marke" und "Modell" ein Uhrenverzeichnis. Zeitauktion kauft nur Uhren an, die dort aufgeführt sind. Das Verzeichnis ändert sich von Zeit zu Zeit - abhängig vom Lagerbestand von Zeitauktion.

In welcher Qualität müssen Uhren sein, die Zeitauktion ankauft?

Zeitauktion kauft neue und gebrauchte Uhren unterschiedlicher Marken an. Da Zeitauktion über einen eigenen Reparaturservice verfügt, dürfen diese Uhren auch leichte Mängel aufweisen.

Wie wird die Uhr verschickt und wer trägt die Versandkosten?

Den Versand wickelt Zeitauktion über UPS mit einer besonderen Sendungsversicherung ab. Die Kosten dafür übernimmt Zeitauktion für Sie.

Ist der Versand bzw. der Wert meiner Uhr während des Versands versichert?

Ja, Zeitauktion wickelt den Versand über UPS mit einer besonderen Sendungsversicherung ab. Sollte Ihre Uhr wieder an Sie zurückgeschickt werden, geschieht dies ebenfalls versichert.

Wie kommt der Ankaufspreis für meine Uhr zustande?

Zeitauktion hat eine langjährige Erfahrung und kann Ihre Uhr anhand Marke, Modell, Herstellungsjahr und Zustand durch eigene Experten marktgerecht einstufen. Auch die Verfügbarkeit von Ersatzteilen für Ihre Uhr kann sich auf den Ankaufspreis auswirken.

Wie lange habe ich Zeit, auf einen Preisvorschlag zu reagieren?

Zeitauktion bietet Ihnen die Möglichkeit, 14 Tage auf den Preisvorschlag zu reagieren. Danach erlischt der angebotene Preisvorschlag.

Was passiert, wenn ich nach 14 Tagen nicht auf einen Preisvorschlag reagiert habe?

Nach 14 Tagen erlischt der Preisvorschlag. Sollten Sie weiterhin an einem Verkauf interessiert sein, muss der Verkaufsprozess neu gestartet werden.

Was passiert mit meiner Uhr, nachdem ich sie an Zeitauktion geschickt habe?

Zeitauktion prüft Ihre Uhr durch Experten und gleicht diese mit den Angaben aus dem Ankaufsprozess & -formular ab. Stimmen die Angaben überein wird Ihnen umgehend der vereinbarte Betrag auf das angegebene PayPal- oder Bankkonto überwiesen.

Werden mir Gebühren berechnet?

eBay berechnet Kunden keine Gebühren für den Verkauf an Zeitauktion.

Wenn Zeitauktion Ihnen das Geld auf Ihr PayPal-Konto sendet, fallen PayPal-Gebühren an. Diese Gebühren verringern entsprechend Ihren Auszahlungsbetrag. Die PayPal-Gebührenordnung finden Sie hier:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/merchant-fees

Wenn Sie dagegen eine Überweisung des Geldes auf Ihr Bankkonto wünschen, fallen keine Gebühren an.

Wie hoch sind die Paypal-Gebühren, wenn ich dieses Zahlungsmittel auswähle?

Wenn Zeitauktion Ihnen das Geld auf Ihr PayPal-Konto sendet, fallen PayPal-Gebühren an. Diese Gebühren verringern entsprechend Ihren Auszahlungsbetrag. Die PayPal-Gebührenordnung finden Sie hier:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/merchant-fees

Was passiert, wenn ich meine Uhr doch zurückerhalten will?

Sie haben die Möglichkeit, mit Zeitauktion Kontakt aufzunehmen und dies im Einzelfall zu besprechen. Dies sollte innerhalb einer Frist, von maximal 2 Werktagen nach Annahme des Angebotes durch Sie erfolgen. Die Entscheidung wird von Zeitauktion getroffen.

Was passiert, wenn Zeitauktion den Zustand oder Authentizität der Uhr anders einschätzt als ich?

Zeitauktion prüft Ihre Uhr durch Experten und gleicht sie mit Ihren Angaben aus dem Ankaufsprozess & -formular ab. Weichen die Angaben ab, zum Beispiel durch fehlendes Zubehör, schickt Ihnen Zeitauktion innerhalb von 3 Werktagen einen überarbeiteten Preisvorschlag. Sie können dann innerhalb von 14 Tagen entscheiden, ob Sie das neue Angebot annehmen möchten. Falls Sie das Angebot ablehnen, wird die Uhr kostenlos und versichert an Sie zurückgeschickt.

Was muss ich beachten, wenn ich meine Uhr verschicke?

Achten Sie darauf, dass Sie die Uhr durch gepolstertes Verpackungsmaterial schützen, legen Sie dem Paket das ausgedruckte Ankaufsformular bei und verschließen Sie es gut.

Mit welchem Versanddienstleister wird meine Uhr verschickt?

Der Versand erfolgt kostenlos mit UPS und ist versichert ab dem Zeitpunkt der Übergabe an UPS. Entweder geben Sie das Paket mit Ihrer Uhr direkt bei einer UPS Annahmestelle ab oder Sie lassen es von UPS bei Ihnen zu Hause abholen. Für die Abholung kontaktieren Sie bitte den Kundenservice von Zeitauktion und vereinbaren einen individuellen Abholtermin.

Kann meine Uhr auch vom Versanddienstleister abgeholt werden?

Sie haben die Möglichkeit, die Uhr von UPS bei Ihnen zu Hause abholen zu lassen. Bitte kontaktieren Sie dafür den Kundenservice von Zeitauktion und vereinbaren Sie einen individuellen Abholtermin.

Was macht Zeitauktion mit den angekauften Uhren?

Zeitauktion verfügt über einen eigenen Reparatur- und Wartungsservice. Ihre Uhr wird gereinigt und aufgewertet und dann wieder zum Verkauf angeboten.

Warum ist Zeitauktion ein guter Partner?

Zeitauktion ist ein spezialisiertes Handelshaus mit dem Schwerpunkt Ankauf, Restauration und Verkauf hochwertiger Uhren aller bedeutenden Uhrenhersteller und Manufakturen. Als langjähriger und erfolgreicher eBay-Händler verfügt Zeitauktion über ein exzellentes Fachwissen auf höchstem Serviceniveau.

Warum soll ich so viele Bilder von der Uhr machen?

Viele Faktoren, die den Ankaufspreis beeinflussen (z.B. Kratzer auf dem Glas, Gravuren, Zustand des Lederbandes), sind auf detaillierten Fotos einfacher zu erkennen. Je besser und aussagekräftiger die Bilder sind, umso genauer kann Ihnen Zeitauktion ein attraktives Ankaufsangebot übermitteln, das nicht später überarbeitet werden muss.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Rückfragen habe?

Bei Rückfragen steht Ihnen der Kundenservice von Zeitauktion gerne zur Verfügung.

Kann Ich auch mehrere Uhren verkaufen?

Dies ist selbstverständlich möglich, müsste aber jeweils über einen neuen Ankaufsprozess eingestellt werden.

Wie kann ich den Kundenservice von Zeitauktion bei Rückfragen erreichen?

Der Kundenservice von Zeitauktion ist telefonisch für Sie da:

9:00 - 17:00 Uhr (Montag - Freitag)
Telefon: +49 (0)371 334 234 10
Rund um die Uhr erreichen Sie den Kundenservice per E-Mail: shop@zeitauktion.com